Daniela Allram

Studium Diätologie an der FH St.Pölten Seit September 2014 arbeite ich als freiberufliche Diätologin in Horn Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig: Beratungen, Vorträge, Workshops/Seminare und Kochkurse - für Personen, die an einer gesunden Ernährung interessiert sind oder Personen mit bestimmten Erkrankungen (Lebensmittelintoleranzen, Übergewichtige, Stoffwechselerkrankungen) Die breit gefächerte Ausbildung, das fundierte Allgemeinwissen, die Kenntnisse im Grafik-, Design und Informatikbereich sind von großem Vorteil. Als Freiberufliche kann ich die Inhalte aus dem Rechnungswesenunterricht sehr gut nützen – ohne diese wäre der Schritt in die Selbstständigkeit weit schwieriger gewesen. Natürlich haben mir bei meiner Ausbildung auch die Koch-, Servier-, Käsekenner- und Jungsommeliereausbildung sehr geholfen.