Schnuppertage wieder möglich!

Wir freuen uns, dass es die aktuellen Covid-19-Richtlinen möglich machen, dass wir euch ab sofort wieder zu einem Schnuppertag Haus begrüßen können!

Mit allen Sinnen erleben statt nur am Computer sehen oder hören

Keine noch so gut gemachte Präsentation, kein noch so perfekt gemachter Film, kein noch so aufwändig gemachter virtueller Tag der offenen Tür kann das Erlebnis eines persönlichen Kennenlernens der zukünftigen Schule ersetzen! Das Miterleben eines Unterrichtstages vermittelt den bestmöglichen Eindruck, den man sich nur verschaffen kann: dabei sein im Sprachunterricht, sich ein Bild von wirtschaftlichen Fächern machen, Kennenlernen des IT-Unterrichts in unseren modern ausgestatteten EDV-Säle, den angenehmen Geruch nach köstlichem Essen wahrnehmen, der sich von der Küche aus im gesamten Haus ausbreitet…. Nur ein paar Beispiele von verschiedenen Eindrücken, die man sich von so einem Schnuppertag mit nach Hause nehmen kann.

Und das wichtigste natürlich: das Kennenlernen von Lehrern und Schülern und die Möglichkeit, noch alles zu fragen, was man bisher noch nicht fragen konnte.

Am besten noch heute anmelden! Weitere Info gibt es hier und auf der Kontakt-Seite!